Über uns

Gemeinsam sind wir stark.

Daran glauben wir auch außerhalb einer Zeit von Corona. Nur in einer Gesellschaft, die zusammenhält können wir lernen, wachsen und glücklich sein. Deshalb wollen wir mit den Brieftauben eine Plattform bieten für einen generationsübergreifenden Austausch, der Freude bereitet und viele Lächeln zaubert. 

Lena 

Gründerin & Mädchen für Alles

Was motiviert dich, bei den Brieftauben mitzuwirken?

Meinen Mitmenschen etwas zurückzugeben, war mir schon immer eine Herzensangelegenheit. In der aktuellen Zeit sind Solidarität und Nächstenliebe an vielen Stellen zu beobachten. Doch Menschen in sozialen Einrichtungen trifft das Besuchsverbot hart. Ich möchte nicht, dass sie sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen, sondern die gleiche Gemeinschaft zu spüren bekommen, wie wir alle. Deswegen habe ich die Brieftauben gegründet.

Deine Stärken?

Eierlegende Wollmilchsau mit pragmatischem "einfach machen Ansatz"

Womit verdienst du dein Brot?

Teamleiterin des Business Design Teams in einer Digitalagentur

Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, dann...

...backe ich Brot, mache Yoga oder bin mit meinem Pflegehund Woly unterwegs

lena@brieftaubenaktion.de

Doro

Prozesse & Organisation

Was motiviert dich, bei den Brieftauben mitzuwirken?

Ich möchte Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen und das Miteinander durch Kommunikation fördern. Wenn ich nebenbei dazu beitrage, jemandem ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern, ist meine Mission erfüllt.

Deine Stärken?

Meine positive Einstellung, Kreativität und Organisationsdrang.

Womit verdienst du dein Brot?

Ich bin hauptberuflich Projektmanagerin für digitale Produkte.

Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, dann...

...bin ich Integrations-Helferin, spiele gerne Ukulele und bilde mich fort.

Anca

Social Media

Was motiviert dich, bei den Brieftauben mitzuwirken?

"It's the little things that make life beautiful." Ich finde mit der Brieftauben-Aktion respektieren und wertschätzen wir nicht nur die ältere Generation, sondern schaffen auch Ablenkung und das Gefühl die Welt ein kleines bisschen besser gemacht zu haben für alle die, die gerade aus Solidarität zu Hause bleiben.

Deine Stärken?

Motivation & Optimismus

Womit verdienst du dein Brot?

als Business Designerin in einer Digitalberatung

Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, dann...

...bin ich die Welt und Natur erkunden :)

  • Instagram
  • Facebook